Insektenzeit ist Ende Juni bis Anfang August: Eine kleine Bilderstrecke

Der Reihe nach von links: (1) Grünwidderchen sind auf meiner Wiese inzwischen häufig, hier (vermutlich) ein Flockenblumen-Grünwidderchen (Jordanita globulariae). (2) Gemeinsame Mahlzeit von Großem Ochsenauge und Rostfarbigem Dickkopffalter(Ochlodes sylvanus). (3) Der wunderschöne Schachbrettfalter tritt Anfang Juli ziemlich plötzlich in stattlicher Zahl auf. (4) Dieser Distelfalter ist schon lange unterwegs und inzwischen vom Schicksal gezeichnet. (5) Das Beilfleck-Widderchen zeigt den Vögeln, dass nicht nur die Flügel, sondern auch sein Körper ziemlich ungenießbar gefärbt ist. (6) Friedliche Koexistenz an der Ackerwitwenblume.

GrünwidderchenGroßes Ochsenauge und Rostfarbiger DickkopffalterSchachbrettfalterDistelfalter zerzaustBeilfleck-WidderchenSchwebfliegen und Käfer